Team

Attraktive Arbeitsplätze, aussichtsreiche Zukunftsperspektiven und ein breitgefächertes Tätigkeitsfeld. Mit unserem Team sind wir seit 100 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Dazu braucht es Zusammenhalt und Teamarbeit, denn wir haben eines gemeinsam: Die Leidenschaft zur Immobilie!

Wir entwickeln uns stets weiter und so auch unsere Mitarbeiter. Bei uns haben Sie zahlreiche Weiter- und Ausbildungsmöglichkeiten sowohl für Neu- und Quereinsteiger, als auch für jene, die bereits im Immobilienbereich tätig sind. Denn wir wissen den Beitrag jeder und jedes Einzelnen zu unserem gemeinsamen Erfolg zu schätzen.

Gemeinsam schaffen wir eine Balance aus unternehmerischer Erfahrung, Professionalität und Weitsicht, gepaart mit jungem Innovationsgeist und Mut für Neues - die Geschichte von Wien und dem Wiener Zinshaus hautnah erleben und mitgestalten.

Gegenseitiger Respekt liegt uns besonders am Herzen. Er gibt unseren Mitarbeitern den Freiraum für Innovationen und einzigartige Ideen – und dass innerhalb eins dynamischen und vielseitigen Teams.

Unser Unternehmergeist ermutigt uns, Abläufe zu hinterfragen und immer wieder vieles neu zu denken. So verwandeln wir im Team Herausforderungen in Erfolge. In der dynamischen Immobilienwelt müssen wir nicht nur anpassungsfähig, sondern auch mutig und agil sein.

Werden Sie jetzt Teil ein Teil von Schneeweiss und senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung an office@schneeweiss.at

Zusammenhalt und Teamgeist denn wir haben eines gemeinsam:
Die Leidenschaft zur Immobilie

Das Schneeweiss-Team

Unsere Geschäftsleitung

MAG. WOLF-DIETRICH SCHNEEWEISS, MAS

Wolf-Dietrich Schneeweiss studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und Immobilienwirtschaft – Facility Management an der Technischen Universität Wien. Er ist in der bereits 4. Generation geführten Immobilienkanzlei seit 1989 tätig und seit dem Jahr 2001 Alleininhaber.

Des Weiteren ist er langjähriges Mitglied beim ÖVI und fungiert als Vorstandsmitglied bei der FIABCI Austria. Seine Leidenschaft und langjährige Erfahrung zum Wiener Zinshaus war und ist der Motor für die Entwicklung der Kanzlei zum 360° Spezialisten für diese so besondere Form der Immobilie.

PROK. DORIS MÜHLBAUER

Nach Matura am Wiedner Gymnasium sowie am HAK Kolleg der Wiener Kaufmannschaft war Doris Mühlbauer die ersten Berufsjahre in der Versicherungsbranche, danach lange Jahre im Holzhandelbetrieb der Familie tätig. Im Jahr 2011 stieß sie als Quereinsteigerin zur Immobilienkanzlei Mag. Schneeweiss.

Die Leidenschaft zur Immobilienwirtschaft und vor allem zu den Gründerzeithäusern hatte sie bald erfasst und nicht wieder losgelassen. Nach diversen Kursen absolvierte Frau Mühlbauer 2015 die Ausbildung zur Immobilienverwalterin und schloss diese mit der Befähigungsprüfung ab. Seit 2017 unterstützt Frau Mühlbauer als Prokuristin die Geschäftsleitung und ist neben der Verwaltungstätigkeit auch für das Personalwesen sowie die Lohnverrechnung der Mitarbeiter und Hausbesorger/-betreuer verantwortlich.

PROK. MAG. HENRIK SCHALLER, MSC

Henrik Schaller studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und absolvierte seinen berufsbegleitenden Master in Immobilienmanagement und Bewertung an der Technischen Universität Wien. Er war als Immobilienmanager in der Immobilienkanzlei Schneeweiss bereits von 2004 bis 2014 tätig. Danach erweiterte er insbesondere als Geschäftsführer der Immobiliengesellschaften in der Privatstiftung der Spitz-Gruppe sowie als Leiter der Bundesimmobiliengesellschaft Oberösterreich sein Know-How und seine Erfahrungen umfassend.

Seit 2019 ist Mag. Schaller als Prokurist in der Immobilienkanzlei Schneeweiss zurück und unterstützt mit seinen Kernkompetenzen in der Immobilienverwaltung und -entwicklung sowie im Asset- und Immobilienportfoliomanagement die Geschäftsleitung in sämtlichen Bereichen.